Call me by your train: April, April! đŸ“±đŸ€Ș

“Willkommen bei TrĂ€welling, was ist dein Support-Code?” — mit diesen Worten haben wir gestern Anrufer*innen bei TrĂ€welling begrĂŒĂŸt. Wer es noch nicht mitbekommen hat: Das ganze Ding war eine einmalige Aprilscherz-Aktion, die leider nicht fortgefĂŒhrt wird.

Wir haben aber ein paar Statistiken fĂŒr euch: Insgesamt gab es gestern zwischen 7 und 23 Uhr 211 Anrufe an die Nummer, von denen 76 erfolgreich an den menschlichen Support weitergeleitet wurden. Das TrĂ€welling-Team hat in Summe 2h 40min mit Menschen telefoniert und dabei 60 Checkins generiert. Außerdem haben wir uns 4 GitHub-Issues fĂŒr Verbesserungen und Fehler an der Plattform notiert, welche wir in der kommenden Zeit angehen werden. Im Mittel wurden die Anrufe nach 8 Sekunden entgegengenommen, nur vier Anrufer*innen haben so schnell wieder aufgelegt, dass sie als “verpasst” in die Statistik zĂ€hlen.

Diagramm mit AufschlĂŒsselung Hotline vs. Handvermittlung

ZusĂ€tzlich dazu gab es 103 Weiterleitungen an das Handvermittlung-System, welches insgesamt 11 Checkins vollautomatisch erstellt hat (uff, da mĂŒssten wir nochmal dran, wenn das lĂ€nger halten sollte 😅). 18 Anrufe haben unser Easteregg mit der Tröte gefunden.

Wir hatten unglaublich viel Spaß dabei, euch alle kennenzulernen, neue und altbekannte Stimmen zu hören, und mit euch den Tag zu verbringen. Danke, dass ihr TrĂ€welling mit Leben fĂŒllt und bei solchen SpĂ€ĂŸen dabei seid. Allzeit gute Fahrt! ❀